Entrümpeln … Teil 2

Jetzt habe ich bereits den zweiten Raum fast vollständig entrümpelt. Die Küche.

Leider hat es diesmal sehr lange gedauert. Wenn ich genau nachrechne, werden es wohl ca. 4 Wochen sein, die ich für das Sortieren meiner Schränke gebraucht habe. Zugegeben, ich habe sie auch ausgewaschen, aber das ist meiner Meinung nach selbstverständlich. Zwei Schränke fehlen noch zum Entrümplungsglück:
Trockentücher und Plastiktüten – Sammelstelle und der Sammelsuriumsschrank mit Glühlampen, Servierplatten und ähnlichem. Das sollte aber wohl bis Ende nächster Woche erledigt sein. Dann folgt die regelmäßige Kühlschrankreinigung und das Säubern der Oberschrankoberseiten. Bin fast stolz auf mich – nur dass ich wahrscheinlich nicht intensiv genug entrümpelt habe. Kann mich nunmal nur schlecht von meinen Sachen trennen – und man brauchst sie doch bestimmt noch mal, oder?????

Im Laufe der Wochen habe ich mindestens zwei große Müllsäcke entsorgt, Stand jetzt zwei Bananenkisten mit Sachen, die verschenkt, verkauft oder anderweitig abgegeben werden sollen. Wie gesagt, für die größe der Küche eigentlich wenig. Vorallem wenn man bedenkt, dass noch Gläser für mindestens 20 Personen im Schrank stehen, ebenso Tassen. Aber schon die weggepackten Tassen und Gläser waren ein harter Kampf mit dem Göttergatten. Jeder hängt halt an seinen Errungenschaften – egal woher sie kommen.

Jetzt bin ich hier also fast fertig. Der nächste geplante Raum: das Wohnzimmer. Bei den Massen an Glas und Porzellan, die wir angehäuft haben (drei Haushalte zusammengelegt) das kann nur dauern. Motivation ist zwar da, aber die Zeit zu finden und die Durchhaltekraft, die überflüssigen Dinge tatsächlich auszusortieren…. herje ist das schwer. Ich bin doch ein Sammler (wie gesagt, man kann doch alles nochmal brauchen, oder????) –> Mein Mann ist übrigens auch ein Sammler.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Wohin mit den ganzen Kisten? Verschenken? Verkaufen? Ebay oder Ebay Kleinanzeigen oje Aufwand läßt grüßen? Hat jemand brauchbare Ideen?

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Entrümpeln

Kommentar verfassen

