Maaama, siehst Du…??

Meine kleine Maus mausert sich zum Tierfan und aufmerksamen Beobachter.
Der heutige Zoobesuch mit der Tante hat mir mal wieder gezeigt, wie schnell sich Kleinkinder entwickeln.

Beim letzten Besuch hat sie sich kaum für die Tiere interessiert. Heute konnte sie viele benennen, hatte Lieblingstiere und lange Beobachtungsmomente.
Affen, Schmetterlinge und Papageien standen hoch im Kurs, ebenso Fische und Krokodile oder Seehunde. Das schönste war es, zu merken, dass sie sich sehr wohl bewusst war, dass wir in dem Zoo schon mal waren und sie genau wusste, wo welches Tier zu finden war. Ihr begeistertes: Maaaama, siehst Du..??? Klingt mir noch im Ohr nach. Plane die Anschaffung einer Jahreskarte…

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Kinder, Kinder..., Leben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s