Mama Challenge Woche 7

Ein langes Wochenende mit viel frischer Luft geht zu Ende- genauso wie die Mama Challenge. Hier mein Bericht zur letzten Woche

Tag 49 – 7. Woche der Mama Challenge

20130602-230121.jpg

Meine Ziele

Ich möchte bis zum 2. Juni 2013 wöchentlich einmal einen Yoga Kurs besuchen und zusätzlich 1-2 mal die Woche Yoga zu Hause praktizieren. Außerdem versuche ich in der Woche mehrere kleine Spaziergänge unterzubringen, um mich an der frischen Luft zu bewegen.

Das habe ich bis jetzt geschafft

Dienstag war ich wieder im Yoga Kurs. Die Asanas diese Woche haben mir gut getan. Diese Woche war ich mehr oder weniger ausgeglichen und fit. Auch diesmal hat die Meditation am meisten Effekt gehabt und mir viel an innerer Ruhe beschwert.
20130526-234529.jpg
Das Bild wird mit freundlicher Genehmigung von I.Kroll von Yoga Meerbusch gezeigt.

Meine Frischluft habe ich mir diese Woche zumeist im Garten geholt- ich habe mal wieder Unkraut gejagt, einige Rosen entfernt, neue Pflanzen gesetzt und Eiben in Form geschnitten. Dazu waren wir in den letzten Tagen einige Male spazieren, heute z.B. auf einem Mittelaltermarkt in der Nähe.

Der Moment diese Woche als der Schweinehund mich fast erwischt hätte

Die zusätzlichen Yogaeinheiten sind auch diese Woche dem Schweinehund zum Opfer gefallen. Zu Hause finde ich einfach weder Ruhe noch Gelegenheit mich 15 Minuten alleine mit den Übungen zu beschäftigen.

So fühlte ich mich die Woche beim sporteln

Diese Woche habe ich mich sehr wohl gefühlt: die Gereiztheit ist nun ganz vergessen und ich habe mich entspannt. Hatte ich das mit der Meditation erwähnt? Tolle Geschichte gegen Unruhe und Unzufriedenheit. So langsam wird auch der Geduldsfaden wieder stabiler und reißfester. Wird auch langsam Zeit.

Was kam diese Woche dazwischen und hat mich daran gehindert, Sport zu machen?

Die Anhänglichkeit meines Mäuschens und die Mannigfaltigen Aufgaben im Umbau und Haushalt lassen mich einfach nicht los. Mein Mantra: es ist nur eine Phase…

Diese Challenge war eine Initiative von Katharina und
diese Mamas waren mit Ihrem Blog bei der Mama Challenge mit dabei: Anna, Nathalie, Ellen, Kathi und Judith von Der Flohbande.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Challenges & Aktionen, Sport

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s