Blau blau blau sind alle meine Kleider….

Ich war wieder fleißig in meinem Nähkurs und habe für die kleine Maus ein Kleid genäht. Sie ist nämlich begeisterte Leggins-Trägerin und dazu suche ich immer wieder schicke Kleider und Tuniken.

Der Schnitt zu diesem Kleid stammt aus der Ottobre von Januar diesen Jahres und hat mich in Kombination mit der Schürze direkt angesprochen.

Das Kleidchen ist vorne und hinten leicht gekräuselt und hat zwei aufgesetzte, rechteckige Taschen.
Die passende Schürze folgt im übrigen auch noch 🙂

20130614-120441.jpg
Entgegen der Farbwahl von Ottobre habe ich einen Blau-Türkisfarbenen VichyKaro gewählt. Ich habe nämlich schon länger einen hellblauen Stoff mit Rosen in meiner Kiste, aus dem die Schürze entstehen soll. Daher passte blauer VichyKaro am besten.

20130614-120405.jpg
Leider ist das Kleidchen noch ein wenig groß – die Maus wird also lange etwas davon haben 🙂

20130614-120416.jpg

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter DIY, Nähen

Kommentar verfassen

