Restarbeiten Bad und Flur

Jede Woche wiederhole ich für mich das Mantra: bald ist es vorbei. Bald ist das EG fertig saniert, der Dreck und der Staub sind aus dem Haus und auch Handwerker muss ich so schnell nicht mehr sehen.

In den letzten zwei Wochen sind wir unserem Ziel ein ganzes Stück näher gekommen. Das Badezimmer ist komplett gefliest, nur die Heizung und Keramiken fehlen noch. Zudem muss ich noch die restlichen Wände streichen – und vermutlich auch nochmal die Decke. Die passende weiße schimmelresistente Farbe habe ich mir bereits besorgt, jetzt brauche ich nur noch die Zeit zum streichen.

20130715-103535.jpg  20130715-103544.jpg  20130715-103551.jpg

Auch im Flur muss noch gestrichen werden – hier wird es ein leichter Cognac Ton werden. Zuvor müssen aber die Fugen auf den Scheuerleisten noch mit Acryl abgedichtet werden. Dummerweise hat unser Fliesenleger das nicht mehr gemacht. (Dafür hat er mir ein bisschen Zusatzausbesserungsarbeiten im Gästezimmer beschert. Aber da ich an Küche und Flur auch nochmal ran muss, ist das doch nur ein kleiner Aufwand. *grummel*)
Wenn die Wände im Flur fertig sind, können die Steckdosen und Schalter installiert und das Wandtatoo angebracht werden. Dann fehlt nur noch die Sitzbank zum „Schuhe anziehen“. Das Holz steht schon im Flur und möchte lackiert werden. Auch die Garderobenhaken warten geduldig auf Schrauben und Bohrer.

Es ist einfach noch sehr viel Kleinkram zu erledigen – und so langsam kann ich die Baustelle und all die offenen Kleinigkeiten nicht mehr sehen.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Haussanierung

Kommentar verfassen

