Buch des Monats: Taberna Libraria – Die magische Schriftrolle von Dana S. Eliott

In den letzten Monaten bin ich leider nicht so häufig zum Lesen gekommen oder habe Bücher gelesen, die nicht unbedingt für eine Vorstellung hier geeignet waren. Das ist bei diesem Buch anders. Wie bereits einmal erwähnt, bin ich ein Fan von Fantasy Literatur – und „Taberna Libraria: Die magische Schriftrolle“ ist ein Vertreter erster Güte dieses Genres. Im übrigen habe ich das Buch auf der iPhone kindle App gelesen – das geht tatsächlich recht gut. Allerdings habe ich deshalb leider kein Foto vom Buch für euch.

„Taberna Libraria: Die magische Schriftrolle“ erzählt von zwei jungen Buchhändlerinnen, die im verschlafenen Ort Woodmoore-by-the-Sea eine Bücherei wiedereröffnen. Sie ahnen nicht, dass es sich hierbei um eine ganz besondere Bücherei handelt, denn in ihrem Keller befindet sich ein seit langem verschlossenes Portal zu einer Buchhandlung in einer Parallelwelt. Plötzlich befinden sie sich mitten unter Faunen, Werwölfen, Gargoyles, Vampiren und anderen Wesen, die es kaum erwarten können, dass die Buchhandlung wieder eröffnet und der Handel mit Büchern aus der Parallelwelt wieder stattfinden kann.
Was zu Beginn wie ein spannender andersartiger Berufsalltag klingt, verwandelt sich sehr schnell in eine abenteuerliche und gefährliche Suche nach fünf besonderen Büchern, die überall in unserer Welt und in der Parallelwelt versteckt sein können. Von den Büchern und ihrer Nutzung hängt die glückliche Zukunft und der Fortbestand der Parallelwelt ab. Die beiden jungen Frauen sehen sich mit der großen und für sie auch lebensgefährlichen Aufgabe betraut, diese Bücher zu finden und zu hüten, um die neugewonnenen Freunde und ihrer beider Welten zu erhalten.

Der Roman ist durchgehend spannend geschrieben und auf jeder Seite stößt man auf ein neues wundersames Wesen und fantastische Abenteuer. Die Autorin versteht es, den Leser in seinen Bann zu ziehen und mit ihm die schillernsten Welten zu erkunden. Von meiner Seite gibt es eine uneingeschränkte Leseempfehlung, vorallem für Fantasyfans. Ich freue mich derweil schon auf eine Fortsetzung!

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Challenges & Aktionen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s