Bloggertreff Bonn: Kaffeeklatsch mit me&i

Dieser Post liegt schon sehr lange in meinem Entwurfsverzeichnis. Es ist nicht so, dass ich ihn nicht schreiben wollte (der grobe Entwurf stand ja), es fehlte schlicht die Zeit und Gelegenheit, mich in Ruhe an den Rechner zu setzen und ihn zu finalisieren. Denn diesen Post konnte ich nicht auf meinem Smartphone fertigstellen (dann geht alles viel schneller).

Trotzdem der Kaffeeklatsch jetzt bereits einen Monat in der Vergangenheit liegt, möchte ich euch noch etwas dazu schreiben. Warum? Es war einfach ein sehr schöner Nachmittag, der mir viel Spass und Anregung gebracht hat. Ich fände es einfach zu schade, wenn von meinem ersten besuchten Bloggertreffen kein Post existieren würde.

Das Bloggertreffen „Bonner Kaffeeklatsch“ wurde vom schwedischen Modelabel me in Zusammenarbeit mit Mama Mia organisiert und durchgeführt. Dazu haben sich die Organisatoren das nette kleine Cafe und Deli Feingemacht in Bonn-Oberkassel ausgesucht und damit einen richtigen Glückstreffer gelandet. Das Café ist herrlich verspielt-liebevoll eingerichtet und dekoriert und strahlt eine Gemütlichkeit aus, die ihres gleichen sucht. Auch aus kulinarischer Sicht war für jeden etwas dabei: das Kuchenbuffet präsentierte leckere Muffins, Cupcakes, Cake-Pops und natürlich auch Kuchen, die nicht nur sehr lecker aussahen sondern das auch waren. Suchtfaktor inbegriffen. Für die Kinder gab (und gibt es bestimmt auch jetzt noch 😉 ) es ein zusätzliches Zimmer mit Leinwandzelt, Papierkugeln an der Decke und vielen interessanten Spielen. So konnten sich die Kleinen beschäftigen, während sich die Mamas die Präsentation der Kindermode von me&i anschauten.

Winterliche Dekoration im Café & Deli Feingemacht 20140108-130601.jpg 20140108-130526.jpg 20140108-130546.jpg

Jetzt sagen vielleicht einige: me – kenne ich nicht. Und ich muss gestehen, mir ging es bis zu diesem Bloggertreffen ähnlich. Nun habe ich aber einen Einblick erhalten und einen sehr positiven Eindruck eines Modelabels gewinnen können. Das Kindermodelabel Me&i kommt aus Schweden und wurde von zwei Müttern gegründet, die mit der Auswahl, Gestaltung und Qualität der bisher angebotenen Kinderkleidung unzufrieden waren. Was lag da also näher als eigene Kleidung zu designen und anzubieten. Viel Wert wird darauf gelegt, dass die Kleidung kindgerecht geschnitten ist und die Farben unisex sind. Rosa und Hellblau wird man in den Kollektionen also nur vereinzelt finden. Mit anderen Worten, hier gibt es viel Raum, um auch mal etwas andere Kleidung als den Standardfarbenmix zu shoppen. Als Add-on wird neben der Kindermode auch Mode für die Mütter angeboten, denn gerade für die Zeit nach der Schwangerschaft hat Frau ja so ihre Probleme passende und schicke Kleidung zu finden. Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Me&i vertreibt seine Mode allerdings nicht über eine Ladenkette und auch ein Webshop existiert nicht. Der Vertrieb läuft über ein Beraterinnenmodel. Die Beraterinnen können für Parties gebucht werden und stellen dann die aktuellen Kollektionen vor. Bestellt wird direkt auf der Party, geliefert wird per Postversand recht zügig. Und wer am Ende einer Party überzeugt ist und gerne im Direktvertrieb arbeitet – me&i sucht auch immer wieder neue Beraterinnen 😉

20140108-132321.jpg     20140108-130503.jpg

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung. Im Anschluss an die Präsentation war Gelegenheit, die anderen Bloggerinnen kennenzulernen und sich auszutauschen – vorallem auch Visitenkarten, die zumindest ich (noch) nicht besitze. Merke: Für das nächste Treffen Visitenkarten gestalten. Am Ende gab es noch eine liebevoll zusammengestellte Gift Bag, über die wir uns sehr gefreut haben.

Ich habe mich in dieser netten Umgebung und mit den netten Kontakten sehr wohl gefühlt und freue mich, sowohl das Label als auch die Menschen kennenlernen zu dürfen. Vielen Dank für diese Chance!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Ausflüge, Urlaub, Spiel und Spass

Kommentar verfassen

