Und noch ein kuscheliger Hoodie

Geburtstage sind aktuell ein beliebter Grund für den Einsatz der Nähmaschine. Diesmal hatte meine Schwester Geburtstag und sie wünschte sich einen kuscheligen Hoodie. Da sie mehr draußen als drinnen ist, musste es ein Material sein, dass schön warm hält. Was liegt da näher als ein Fleece Pullover? Den Schnitt Helena von Farbenmix hatte ich bereits einmal für mich bestellt und damit war bereits die Basis für den Pullover vorhanden.

20140203-003647.jpgFür den Geburtstagspullover habe ich einen petrolfarbenen Antipilling Fleece ausgesucht und ihn mit Violetten Akzenten kombiniert. So ist zB der Taschenboden aus violettem Fleece, das an den Tascheneingriffen hervorlugt. Auch die Einfassbänder sind in Violett gehalten. Außerdem hat sich der Pulli quasi aufgedrängt, um mit der Stickeinheit meiner Nähmaschine zu experimentieren. Da hat er ganz nebenbei vier kleine Schneeflocken abbekommen. Ich bin ganz begeistert, wie einfach die Einheit zu bedienen ist. Jetzt fehlt nur noch das bunte Stickgarn für weitere Stickereien, denn für diesen Probelauf habe ich nur ein schickes Grau gekauft.

Der Schnitt selber war sehr einfach umzusetzen und ist in jedem Fall anfängertauglich. Lediglich beim zusammensetzen der Saumpasse bin ich ein wenig von der Anleitung abgewichen. Die Beschreibung kam mir seltsam kompliziert vor, aber vielleicht habe ich sie auch einfach nur falsch verstanden… Egal. Herausgekommen ist auf jeden Fall ein schicker Pullover. Leider ist die Farbe auf den Fotos nicht so gut raus gekommen. Er leuchtet eigentlich intensiv petrolfarben…

20140203-005031.jpgDamit der Pulli aber nicht so einsam auf Reisen gehen muss, habe ich dazu noch eine kleine Geburtstagskarte gebastelt. Für besondere Menschen gibt es eben auch besonders gestaltete Geschenke. Jetzt müssen sie ihr nur noch gefallen.

2 Kommentare

Eingeordnet unter DIY, Nähen

2 Antworten zu “Und noch ein kuscheliger Hoodie

  1. sieht wundervoll aus!

    sei lieb gegrüßt
    blanca

Kommentar verfassen

