Liebster Award

20140212-213855.jpg

Ich wurde von Fräulein NullPunktZwo nominiert und zwar für den Liebster Award!! Lieben Dank!

Zuerst aber die Spielregeln:
1. Verlinkt die Person, die Euch verlinkt hat – nämlich mich!
2. Beantwortet die 11 Fragen, die Ihr ganz unten findet
3. Findet 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie
4. Denkt Euch 11 neue Fragen für diese Blogger aus

Hier findet ihr nun meine Antworten auf des Fräuleins 11 Fragen!

1. Seiten-, Bauch- oder Rückenschläfer?
Kommt auf die Verfassung meines Rückens an, normalerweise aber Seitenschläfer mit entsprechendem Kissen.

2. Was hast Du immer in Deiner Handtasche (neben Geldbörse, Taschentüchern, Handy, Schlüssel, Babykram)?
Eine faltbare Einkaufstasche bzw. ein Jutebeutel, Pflaster, Kopfhörer fürs Telefon und den Rechner in der Firma, Stift und Papier, allerlei Kleinkram (ich muss mal wieder aufräumen, ich sehe schon…)

3. Wie kam Dein Blog- bzw. Twittername zustande?
Der Name stammt aus einem Fantasyroman, den ich vor Jahren gelesen habe. Er gehört einer kleinen Elfe aus dem Roman „Schwert und Feder“, die sich von einer frechen Jungelfe zu einer Lady entwickelt. Der Name hat mich damals fasziniert und begleitet mich seitdem durch die Online-Welt.

4. Wie lange bloggst/ twitterst Du schon?
Ich blogge seit etwa eineinhalb Jahren (mit Aussetzern). Bei Twitter bin ich seit mittlerweile zwei Jahren.

5. Elternzeit: 3 volle Jahre ausschöpfen oder früher wieder zurück in den Job?
Ich bin nach einem Jahr in Elternteilzeit zurück in den Job gegangen. Ansonsten wäre mir die Decke auf den Kopf gefallen.

6. Immer stand-by oder feste Zeiten für soziale Netzwerke/ Bloggen?
Twitter und Blogs lese ich meist zum Frühstück und abends anstatt fernsehen. Auch meine Blogartikel schreibe ich zum größtenteils Abends und überarbeite sie über den nächsten Tag, wenn nötig. Artikel, für die ich mehr recherchieren muss, entstehen über mehrere Tage hinweg, immer wenn Zeit ist,

7. Deine erste und letzte Tat am Tag?
Erste Tat am Tag: Bademantel anziehen und den Katzenfutterpott in der Küche einweichen.
Letzte Tat am Tag: Im Wohnzimmer aufräumen, ins Bad gehen und Zähne putzen, Lichter aus.

8. Auf welchen Luxus könntest Du verzichten?
Auf den Fernseher 😉 ich schau meist eh nicht hin.

9. Auf welchen nicht?
Auf mein Auto. Ohne wäre mein Tagesablauf sehr hektisch.

10. Fahrt ihr dieses Jahr weg? Wenn ja, wohin?
Wahrscheinlich nicht, da immer noch die Sanierung des Obergeschosses ansteht. Wenn doch, geht’s bestimmt wieder an die See, am liebsten Sylt.

11. Was magst Du an Dir selbst?
Meine blauen Augen und die Anflüge von Kreativität, alles weitere wird schwierig.

Hier findet ihr meine 11 Fragen:

1. Wie hast Du Dein Blogthema gefunden?
2. Welche ziehst Du vor: eBooks oder gedruckte Bücher?
3. In welchen Situationen stehst Du Dir meist selbst im Weg?
4. Dein liebstes Ritual am Tag?
5. Welche Programme und welche Ausrüstung brauchst Du zum Bloggen?
6. Habt ihr eine Spielkonsole zu Hause? Und wenn ja welche?
7. Bist Du Cineast oder liebst Du Reality TV?
8. Wenn Du ein Tier wärest, welches wärest Du?
9. Welches ist Deine Lieblingssüßigkeit?
10. Bist Du Stadt- oder Landmensch?
11. Dein liebstes Deko-Element in der Wohnung?

Ich würde mich freuen, wenn folgende Blogger sie beantworten würden:

Andrea von Munichs Working Mom
Mama im Job
Karen Liller
Lia von Liamie
Hedi von Hedinäht
Annemarie von Ketinäht
Pienznäschen
Frau Suutje
Mira Mondstein
Carola von FrischeBrise
Herzmama

Alles Liebe und schön, dass Du da warst!
Anja

3 Kommentare

Eingeordnet unter Challenges & Aktionen

3 Antworten zu “Liebster Award

  1. Pingback: Ich hab dann mal geantwortet: | Ein Vereinbarkeitsversuch

  2. Vielen Dank fürs Mitmachen 🙂
    Ganz liebe Grüße vom Frl. Null.Zwo

Kommentar verfassen

