Last Minute Weihnachtskarten selbst gemacht

Weihnachtskarten sind eigentlich etwas, was es in diesem Hause eher selten gibt. Ich schaffe es einfach nicht, sie rechtzeitig zu schreiben, daher kaufe bzw bastle ich normalerweise auch keine.

Manchmal kommt man aber in die Situation, da braucht man doch mal eine Karte – zum Beispiel, wenn ich unerwartet Geschenke verschicken muss anstatt sie persönlich zu übergeben. Dazu gehört dann natürlich auch eine entsprechende Karte. Und normalerweise fällt mir das dann auch samstags abends ein – wenn alle Geschäfte die für „schnell eine Karte kaufen“ in Frage kämen, geschlossen sind. Also heißt es, schnell mal im Bastelmaterial stöbern, was sich dort noch an brauchbaren Materialien befindet. Und da es schnell gehen mußte, durften es diesmal auch keine großartig von Hand geschnittenen Karten mit mehreren Ebenen sein – nein, es sollte schlicht werden.

Was liegt da näher als die Kartenrohlinge heraus zu suchen und die weihnachtlichen Stempel, die ich Anfang des Jahres von der Creativa mitgebracht habe. Dazu noch ein wenig Washi-Tape, Stempelkissen in weiß, gold und silber und die immer verfügbaren Gold- und Silberstifte – alles was ich brauche ist da.

Last Minute Weihnachtskarten

Und hier seht ihr das Ergebnis. Einen Schönheitswettbewerb werde ich damit wohl nicht gewinnen, aber persönlichen Weihnachtsgrüßen geben sie doch einen netten Rahmen. Und die Gestaltung der Karten geht dank Stempel und Tape tatsächlich ratzfatz – auch meine süße Maus will damit ihre eigenen Karten erstellen. Malen ist hier nämlich gerade eher out.

Bis zum nächsten Mal und alles Liebe
Anja

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Basteln, DIY

Kommentar verfassen

