{Nähen} Kuschelhose fürs Baby

Wer mir auf Instagram folgt, konnte schon Vor einiger Zeit einen Blick auf die Kuschelhose werfen, die ich für unseren kleinen Mann genäht habe. Hosen kann Mann schließlich nicht genug haben und Kuschelhosen schon gar nicht.

  
Das Schnittmuster ist „Frida 2.0“ von Milchmonster. Ich habe die Hose in Größe 62 genäht und sie sitzt gut, wird aber bestimmt auch für Größe 68 noch hinreichen. Ausserdem kann der kleine Mann sich super darin bewegen und das ist ihm besonders wichtig 😉. Da es zwischenzeitlich ja immer noch ein wenig kühler sein kann (gerade am Boden), habe ich zum ersten Mal einen Nikistoff vernäht – und prompt geflucht wie ein Kesselflicker. Besonders beim Bündchen annähen hat der Stoff gemacht, was er wollte. Da muss ich mir in jedem Fall noch eine andere Variante zum Fixieren überlegen, damit mir der Niki beim Dehnen nicht abhaut. 

  
Trotz dieses kleinen Wermutstropfens, Schnitt und  EBook (das es für die Größen 50-62 übrigens kostenlos gibt) haben mir sehr gut gefallen und ich werde mir bestimmt auch noch das EBook für die größeren Kindergrössen leisten. Meine Tochter hat nämlich auch schon Bedarf angemeldet ☺️


Schnitt
: Frida 2.0 (Freebook) von Milchmonster
Stoffe: grauer Niki in Bioqualität vom örtlichen Stofflädchen, Bündchen und Jersey aus meinem „Stofflager“
Verlinkt bei: KiddiKram

Alles Liebe
Anja

2 Kommentare

Eingeordnet unter DIY

2 Antworten zu “{Nähen} Kuschelhose fürs Baby

  1. Die Hose ist ja niedlich!!! Und sieht richtig bequem aus.

Kommentar verfassen

