To-Sew Liste

Im Blog ist es ja nicht zu überlesen – ich nähe recht gerne. Im Web falle ich zudem immer mal wieder über eine Anleitung, die ich gerne umsetzen möchte. Was liegt da also näher, als im Blog meine „To Sew“ Liste zu veröffentlichen und die entsprechenden Seiten zu verlinken.

Die Links auf dieser Seite sind keine Affiliate und keine Werbung; ich bekomme kein Geld dafür, dass ich sie poste. Für den Inhalt der jeweiligen Seite  ist der Betreiber selbst verantwortlich. Die Links spiegeln lediglich meine Inspiration für Nähprojekte wieder.

Für die Kinder

Cinderella Kleid für das junge Fräulein
Die junge Dame ist ein absoluter Cinderella-Fan und wünscht sich schon sehr lange ein entsprechendes Kleid. Bisher ist der am fehlenden Schnittmuster gescheitert, aber nun sollte sich ja ein Weg finden, ihren Wunsch zu erfüllen.
Status: in Planung

Sitzsack fürs Mädchenzimmer
Dank des bevorstehenden Umbaus im Obergeschoss wird auch das Kinderzimmer umgebaut und der klobige Sessel, der darin ist, soll raus. Dafür soll ein passender Sitzsack einziehen. Ich bin bereits auf der Suche nach passenden Stoffen.
Status: in Planung

Wickelunterlage
Eigentlich sind wir ja gut ausgestattet, aber es reizt mich doch, für den kleinen Bauchbewohner ein paar eigene Utensilien herzustellen – und die Wickelunterlage ist wirklich toll und schnell zu nähen.
Status: in Planung

Krabbeldecke
Genau wie bei der Wickelunterlage möchte ich auch eine Krabbeldecken für den Bauchzwerg selbst nähen.
Status: in Planung

Puppenbody
Nach einem Schnittmuster von Schnabelina bekommt die Babypuppe der süßen Maus einen eigenen Body.
Status: in Planung

Kuschelhosen für beide
Nun bin ich auch über Frida von Milchmonster gestolpert und möchte für alle Kuschelhosen nähen.
Status: in Planung

Für mich

Fototasche Farbenmix – Fotobella
Wir haben eine neue schicke Kamera gekauft – und die braucht ein passendes Zuhause. Diese Fototasche ist mir gleich ins Auge gesprungen und jetzt suche ich nach passenden Stoffen, denn die Tasche werde ich wohl nicht alleine tragen 😉
Status: in Planung

Kuschelhose
Meine bequemen „rumrutsch“ Hosen haben in der Achwangerschaft sehr gelitten, daher gibt es auch für mich eine Frida von Milchmonster.
Status: in Planung

Still-Shirt
In den letzten Wochen ist mir beim Stillen aufgefallen, dass meine stilltaugliche Garderobe leider sehr übersichtlich ist. Deshalb möchte ich mir noch das ein oder andere passende Shirt nähen. Schnitte suche ich noch.
Status: in Planung

Dekoration und Schönes für Heim und Garten

Girlande für unsere Terrasse
Für unseren Sitzplatz auf der Terrasse hätte ich gerne noch eine bunte Wimpelgirlande für den Sommer.
Status: in Planung

Türstopper
Damit die Miezekatze auch immer zu ihrem Katzenklo kommt, muss die Wohnzimmertür immer einen Spalt offenstehen. Unser aktueller „Türstopper“ ist da leider nicht so hilfreich, also muss etwas passenderes her.
Status: in Planung

Wäschesack
Im Gästebad fehlt noch ein Wäschesack. Leider ist der Platz dort so begrenzt, dass es nur ein recht kleiner werden wird. Das ganze gibts nach eigenem Schnittmuster.
Status: in Planung

Für den Kindergarten

Aktuell keine Pläne

Fertiggestellte Projekte

Puppenbauchtrage
Das Brüderchen ist da! Deshalb statte ich meine Grosse mit ähnlichen Utensilien für ihre Puppe aus, die wir auch für das Baby benutzen. Für die Puppenbauchtrage habe ich bei StickUhlinchen ein tolles Schnittmuster gefunde. Siehe Blogpost: folgt

KlappentascheFarbenmix Taschenspieler CD 2
Siehe Blogpost: Eine neue Handtasche nur für mich

Sitzbankauflagen für den Garten
Meine Nachbarin bat mich für ihren Garten mehrere Auflagen für Sitzbänke zu nähen. Ein Schnittmuster brauchte ich nicht dafür.

Loops für den Kindergartenbazar
Der Kindergarten veranstaltete einen Weihnachtsbasar. Dafür steuerte ich einige Kinderloops und ein paar Mützen bei. Leider habe ich weder von den Loops noch vom Bazarstand Fotos gemacht 😦 beim nächsten Mal dann.

Röcke
Kleine Mädchen tragen am liebsten Kleider und Röcke. Meine Maus ist da keine Ausnahme, daher steht mindestens ein kuscheliger Winterrock für sie und ihre Freundin auf der Nähliste.
Siehe Blockpost: Folgt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s